Willkommen auf meinem Blog

Wie schön, dass Du vorbei schaust! Nimm Dir einen Kaffee oder Tee, lehn Dich zurück und lass Dich inspirieren und berieseln.

Darmstadt, Februar 2023

Online-Yoga-Festival „YOGA URLAUB 2023“

Vom 21.-22. Januar 2023 fand das Online-Yoga-Festival „YOGA URLAUB 2023“ statt. Mit 13 weiteren Yogalehrer:innen, habe ich gemeinsam dieses Online-Festival als Charity- und Infoveranstaltung organisiert.

 Darmstadt, Juli 2022

 „Yoga-Wochenende für Einsteiger“ an der Nordsee - wie läuft das eigentlich ab?“

„Yoga in einer Jugendherberge?“ fragst Du Dich vielleicht? Ja, genau 😊 – und Du wirst staunen. Das DJH Resort ist längst nicht das, was ich aus meiner Jugendzeit noch als „Jugendherberge“ kannte. Alleine der Saunabereich hat Umfang und Gestaltung, dass einige 4-Sterne-Hotels sich alle 10 Finger danach lecken würden.

Darmstadt, Februar 2022

Mehr Flexibilität

Du brauchst nicht beweglich zu sein, um mit Yoga zu starten! Es geht darum, dass Dein Körper Dich nicht „stört“, wenn Du Ruhe im Geist erlangen möchtest (und Dich dafür hinsetzt, ggf. im Schneidersitz) – und sorgt wiederum für „Beweglichkeit im Kopf“. 

Darmstadt, August 2021

Immer wieder werde ich in Workshops gefragt, ob man als Yogalehrer/in eine eigene Website braucht. Wir betrachten hier die Frage mal unabhängig davon, ob die Tätigkeit neben- oder hauptberuflich ausgeübt wird. 

Die Antwort darauf ist sehr einfach; Sollte ich irgendwann auch nur für einen kleinen Moment mal darüber nachgedacht haben, wie ich einen weiteren Kunden – egal, ob einzelnen Teilnehmer oder Unternehmen/Studio als Auftraggeber - gewinnen kann, lautet die klare Antwort: JA, Du brauchst eine eigene Website.

fortlaufende Sammlung 

Immer wieder werde ich in meinen Yoga-Kursen nach bestimmten Musikstücken gefragt. Hier bekommst Du einige meiner Lieblingssongs mit entsprechendem Hinweis, für welche Art von Yoga-Praxis sie sich gut eignen. 

 

Song: Devi Prayer / Album: Mother Divine - 108 Sacred Names

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang