Was ist Deine Motivation?

Einzelunterricht und Therapeutischer Yoga

Jeder Mensch ist einzigartig und so hat jeder seine ganz eigenen Stärken und Begrenzungen, Wahrnehmungen, Motivationen und Bedürfnisse. Einzelunterricht im Yoga orientiert sich an Deinen Bedürfnissen und gibt Dir den Raum, Dein ganz eigenes Yoga zu gestalten. Was ist Deine Motivation?

Motivation 1 – „…mir etwas Gutes tun…“

Du möchtest Dir persönlich etwas Gutes tun und alleine für Dich auf der Matte sein und angeleitet werden? Individuelle Adjustments (Anpassungen) genießen und das Bewusstsein für Dich und Deinen Körper stärken?

Dann buch Dir Deinen Einzelunterricht mit 60 oder 90 Minuten, einmalig oder als 5er-Abo. Zur Terminvereinbarung sende gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melde Dich telefonisch unter 0173-7110311 – natürlich auch, wenn Du Fragen hast.

Motivation 2 – „….würde ich gerne mal ausprobieren…“

Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest es einfach mal ausprobieren?

Solltest Du das erste Mal Yoga machen, empfiehlt es sich für den Einstieg bzw. nur den ersten Einzelunterricht die 90-minütige Einheit zu buchen.

So kann ich Dir zum Einstieg mehr Hintergrundinfos geben. Wir können sehr viel individueller Dein Yoga gemeinsam gestalten und sehen, welche Art von Yoga Dir guttut. Anschließend kannst Du immer noch entscheiden, ob und wie Du weiter Yoga praktizierst. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Weg.

Für diese erste Yoga-Stunde sollten wir uns persönlich treffen. Danach können wir gemeinsam abstimmen, ob wir uns ggf. für weitere Einheiten persönlich oder online per zoom treffen.

Motivation 3 – „…Yoga zu Hause JA, nur was und wie…?“

Du möchtest gerne zu Hause Yoga praktizieren? Du fragst Dich, was Du genau mit welchen Yoga-Positionen (Asanas) und wie am besten machen kannst? Wie kannst Du die 10, 20, 30 oder 50 Minuten, die Du täglich oder jeden zweiten/dritten Tag Dir dafür nehmen kannst am besten nutzen? Wir gestalten gemeinsam Deine ganz eigene Yoga-Einheit für Deinen persönlichen Zeitrahmen, Deine Ziele und Deine Bedürfnisse.

Buche dafür eine Unterrichtseinheit mit 90 Min inklusive der Erstellung Deines persönlichen Übungsplans.

Anschließend entscheidest Du ganz individuell, ob und wie häufig Du zum Einzelunterricht kommst. Dabei geht es darum, Deine Ausrichtung in den Positionen zu verfeinern und anzupassen. Allerdings auch Deine Yoga-Sequenz ggf. zu optimieren, weil sich Motivationen oder Bedürfnisse geändert haben. Wie lange wir dafür jeweils brauchen, können wir absehen, sobald Dein Übungsplan steht.

Motivation 4 – „…mit meinen Einschränkungen umgehen und Lebensqualität verbessern…“

Therapeutischer Yoga im Einzelunterricht

Zur Erinnerung: Jeder Mensch ist einzigartig und so hat jeder seine ganz eigenen Stärken und Begrenzungen – und manchmal Einschränkungen, die uns hinderlich im Alltag sind oder unsere Lebensqualität einschränken.

Asanas (Positionen und Yoga-Übungen), auf Deine Ausgangssituation angepasst, ausgerichtet und praktiziert, helfen Mobilität zu schaffen, Raum in den Gelenken und Gedanken, den Energiefluss zu verbessern, Lebensqualität und Wohlbefinden zu steigern. Der respektvolle Umgang mit Dir selbst wird nicht nur mit Beweglichkeit belohnt. Yoga kann unterstützend wirken bei Angst, Stress, Depressionen und weiteren neurologischen Erkrankungen.

Einzelunterricht im Yoga mit einem therapeutischen Ansatz ermöglicht Dir gezieltes, flexibles und individuelles Training, auch um nach Verletzungen, bei chronischen Beschwerden oder nach einer Krankheit schnell wieder fit zu werden. Es spielt keine Rolle, wie beweglich Du bist oder wieviel Yogaerfahrung Du hast. Wir erarbeiten gemeinsam ein praktikables Übungsprogramm, das Du eigenständig zu Hause praktizieren kannst und Deinem Alltag angepasst ist.

Bei einem ersten Gespräch werden zunächst Deine persönlichen Bedürfnisse, Möglichkeiten und Wünsche abgestimmt, mit Deinem Alltag überein gelegt und Dein individueller Übungsplan erarbeitet.

Buche dafür eine Unterrichtseinheit mit 90 Minuten inklusive der Erstellung Deines persönlichen Übungsplans.

Anschließend entscheidest Du ganz individuell, ob und wie häufig Du zum Einzelunterricht kommst. Wir werden dann gemeinsam, Deine Ausrichtung in den Positionen verfeinern und anpassen. Allerdings auch Deine Yoga-Sequenz ggf. optimieren, weil sich Motivationen oder Bedürfnisse ändern. Wie lange wir dafür jeweils brauchen, können wir absehen, sobald Dein Übungsplan steht.


YOGA Einzelunterricht ist auch online per zoom möglich!

Natürlich kannst Du auch Einzelstunden nutzen, um unter Anleitung Dein Yoga zu praktizieren.

Auf Anfrage ist die Einzelstunde auch bei Dir zu Hause möglich, Anfahrtskosten stimmen wir gemeinsam ab sowie welche Hilfsmittel benötigt werden.

 

Wichtiger Hinweis: Bei akuten und chronischen Verletzungen und Einschränkungen ist immer eine Absprache mit dem Arzt notwendig. Der Yoga-Unterricht dient der Ergänzung, um Gesundheit des Bewegungssystems sowie des Nervensystems zu erhalten und Gesundheitsvorsorge. Er ersetzt keinen Arztbesuch. Ein Heilversprechen darf nicht gegeben werden und es werden keine Diagnosen ausgesprochen.

 

Worin auch immer Deine Motivation liegt – ich freue mich auf unser Gespräch.
Tel: 0173-7110311 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang