Möchtest Du Deine Persönlichkeit entwickeln und Deine Kommunikation stärken? Reibereien vermeiden sowie gelassener und mit mehr Freude beim Umgang miteinander durch den Alltag gehen?
Dann bist Du hier richtig!

 

Nicht selten reiben wir uns im Alltag auf. Unverständnis, Missverständnisse, ein „Das habe ich nicht so gemeint.“ jagt das nächste „Du hast mich falsch verstanden.“ über „HÄ? Wie kommst Du denn auf DIE Idee?“ bis hin zu „Wie kann der das nur so machen, verstehe ich nicht?“

Unser Alltag ist geprägt von der Anforderung vielen unterschiedlichen Faktoren gerecht zu werden. Aus dem sorgfältigen und überlegten Umgang mit beruflichen und privaten Situationen und den beteiligten Personen, resultieren Erfolg und Effizienz sowie Zufriedenheit und Leichtigkeit im Miteinander. Gleich, ob es sich dabei um Kollegen, Vorgesetzte, Mitarbeiter, Kunden, Familienmitglieder, Partner oder Freunde handelt.

Wer nicht klar herausfiltert, mit welcher Persönlichkeits- und Verhaltensstruktur was erreicht werden kann, erlebt oft hohe Reibungsverluste im Miteinander?

Können wir Menschen verändern? Selten. Warum auch. Es ist doch viel leichter, durch das Verstehen von Motivationen, Wahrnehmungen und Bedürfnissen den Weg einzuschlagen, auf dem es für alle leicht ist, miteinander umzugehen - durch Verständnis und Respekt. Mir selbst und anderen gegenüber.

Das eigene Verhalten im Umgang mit Menschen zu reflektieren, ist die Grundlage den Alltag bewusst in die Hand zu nehmen. Da setzt das persolog® Persönlichkeits- und Verhaltensprofil an.

„Oh nein, dann werde ich in eine Schublade gesteckt aus der ich nie wieder rauskomme!“ Hm….nee… sind wir dafür nicht alle viel zu individuell? Und passen nicht die meisten von uns ihr Verhalten in unterschiedlichen Situationen an, z.B. verhalten sich in der Firma anders als im Umgang mit der Familie? Oder im Umgang mit der Familie anders als im Umgang mit Freunden? Na, klar; Verhalten ist flexibel. Daher; keine Sorge, es gibt Verhaltenstendenzen, die Du ganz sicher wiedererkennen wirst, jedoch keine starren Schubladen – im Gegenteil. Lerne Dein Potenzial und Deine persönlichen Stärken wirkungsvoller und effektiver einzusetzen.

Und wir versprechen Dir: mit dem Profil umzugehen macht obendrein riesig viel Spaß!

 

Okay, und wie kann ich das Thema nun am besten anpacken?

Ein Coaching ist für Dich passend, wenn…

…Du Themen im Umgang mit anderen Menschen hast, die Du ganz individuell und vertraulich anpacken möchtest. Du wünschst Dir persönliche Unterstützung und Anleitung, Dich selbst zu reflektieren und Wege zu definieren, wie Du das Miteinander optimieren kannst.

Ein Training ist passend, wenn…

…Du mit einer Gruppe von Menschen bist (Kollegen, Mitarbeiter etc.), für die Du eventuell sogar verantwortlich bist. Immer wieder gibt es Reibereien, kleine oder große Missverständnisse und Unverständnis für bestimmte Verhaltensweisen – es „menschelt“ sozusagen.

Wir schaffen gemeinsam Klarheit, indem wir von einer anderen Seite mal gemeinsam anschauen „Wer sind wir denn hier eigentlich in der Gruppe?“. Wo liegen die Stärken von jedem Einzelnen und wie können wir diese am besten zusammenbringen, um gemeinsam und mit Spaß große Ziele zu erreichen.

Das Online-Seminar ist für Dich passend, wenn…

...Du gerne Dich und andere besser verstehen möchtest. Du bist bereit, das eigene Verhalten im Umgang mit Menschen zu reflektieren. Du möchtest Klarheit darüber, warum andere anders „ticken“ und sich entsprechend anders verhalten, als Du es für richtig hältst.

Dabei möchtest Du erst mal für Dich in dieses Thema eintauchen. Deinen zeitlichen Einsatz dafür möchtest Du selbst koordinieren und ortsunabhängig sein.

 

Susanne aus Riedstadt

„Das Online-Seminar ist ein sehr guter Mix aus Theorie und Praxis; mit verständlichen Beispielen, die aus dem Leben gegriffen sind. Mir gefällt gut, dass ich mein eigenes Tempo gehen kann, jederzeit stoppen und wiederholen. Die Antwort-Zeiten der Trainerin sind zeitnah. Top!“

 

Nicole aus Bickenbach

"Der Kurs ist eine tolle Erfahrung und quasi eine Reise zu mir selbst. Jedes Modul hat mich zum Nachdenken angeregt, aber auch zu sehr intensiven Gesprächen motiviert. Riesigen Dank!"

 
 

Schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder melde Dich telefonisch unter 0173-7110311.

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang