Yoga-Praxis

Martina aus Darmstadt:

„Liebe Evi, hab jetzt schon mehrmals deinen Rückenkurs gemacht, ist einfach toll, wie du das gemacht hast....mein Rücken freut sich jedes Mal und dankt es mir mit einem warmen Gefühl....und der liebe Henry zaubert jedes Mal ein Lächeln auf meine Lippen, mit seinem Körbchenritual...😁 einfach zu goldig. Danke dafür!“

 

Sylvie aus Darmstadt:

„Evi unterrichtet mit der herzlichen und warmen Präsenz ihrer Persönlichkeit, Stimme und Ausstrahlung. Ich fühle mich in jeder Stunde perfekt aufgehoben, sie verbindet fundiertes didaktisches Wissen und große physiologische Fachkenntnisse in allen Yoga-Stilen, die sie unterrichtet. Nach der Stunde habe ich immer das Gefühl, mir etwas besonders Gutes und Schönes gegönnt zu haben.“

 

Freia, 7 Jahre:

„Die Evi ist eine tolle Yoga-Lehrerin.“

 

Michaela aus Retzstadt:

„Liebe Evi, ich genieße jede Yogastunde bei dir. Deine bodenständige, liebevolle, natürliche und freundliche Klarheit berührt mich in jeder Yogastunde neu.“

 

Yogalehrende

Nicole aus Bremen

"Liebe Evi, Dein Didaktik-Kurs hat mich und meine Yoga-Praxis absolut bereichert. Ich bin mir noch mehr der Kraft meiner Worte bewusst und achte auf die Wortwahl, die Tonalität und die Konnotation. Seit Deinem Kurs haben meine Stunden an Tiefe gewonnen, da ich die Stunden künftig unter ein bestimmtes Motto setze. Deine besonderen Cluster Methode hilft mir dabei sehr. Durch den Kurs kann ich immer auf tolle Inspirationsquellen zurück greifen und die Asanas in ein gerade mich beschäftigendes Thema einbetten. Ich fühle mich durch Deinen Kurs sicherer und habe auch schon positives Feedback erhalten. Ich danke Dir für diesen wunderbar inspirierenden und hilfreichen Kurs, den Du klar und strukturiert aufgebaut hast. Der Austausch mit anderen in den Chats war ebenso bereichernd. Mach bitte genauso weiter, ich kann Dich nur weiterempfehlen!“

 

Cornelia aus Gerolstein:

„Die Arbeit mit Evi ist jedes Mal eine große Freude. Ich schätze ihre Klarheit, ihr großartiges Wissen und ihre Präzision dieses Wissen auch auf den Punkt zu vermitteln. Viele für mich eher trockene, bürokratisch verzwickte Abläufe, vermittelt Evi mit Leichtigkeit und Überblick, so dass ich nach den Gesprächen in kurzer Zeit über Hürden und Fallen informiert bin. Mit yogischem Feinfühligkeit motiviert sie auch schwierige Themen anzuschauen und umzusetzen. "Alles ist machbar, du musst nur wissen wie und worauf du zu achten hast"! So war das auch bei ihrem Online-Workshop „Talk about…. – YOGA RETREATS“. Gefüllt mit Informationen fühle ich mich jetzt gut vorbereitet auf eigene Yoga-Retreat Projekte und deren Umsetzung.“

 

Kerstin aus Darmstadt:

„Liebe Evi, ein dickes Dankeschön für den Online Kurs "Didaktik als Yogalehrer/in - Die Macht der Worte"!! Die Inhalte waren verständlich und nachvollziehbar, die Struktur des Kurses war klar. Der Austausch mit anderen und das Quiz am Ende haben großen Spaß gemacht. Dein Kurs hat wichtiges Wissen gut vermittelt und sensibilisiert für die eigenen Formulierungen!!“

 

Teilnehmer Online-Seminar

Susanne aus Riedstadt

„Das Online-Seminar ist ein sehr guter Mix aus Theorie und Praxis; mit verständlichen Beispielen, die aus dem Leben gegriffen sind. Mir gefällt gut, dass ich mein eigenes Tempo gehen kann, jederzeit stoppen und wiederholen. Die Antwort-Zeiten der Trainerin sind zeitnah. Top!“

 

Nicole aus Bickenbach

"Der Kurs ist eine tolle Erfahrung und quasi eine Reise zu mir selbst. Jedes Modul hat mich zum Nachdenken angeregt, aber auch zu sehr intensiven Gesprächen motiviert. Riesigen Dank!"

 

Alexandra aus Darmstadt

Alexandra aus Darmstadt„Ich hab spannende Ding über mich und mein Umfeld verstanden. Auch wenn ich einiges „irgendwie“ wusste oder fühlte, tat es gut, dazu einmal einen fachlichen Blickwinkel zu bekommen. Vor allem die Übungen fand ich großartig, ich konnte über mich selbst lachen, ohne je das Gefühl zu haben „nicht richtig“ zu sein. Noch bin ich nicht ganz fertig, freu mich aber schon, in meinem Urlaub weiter zu machen - mit den einzelnen Modulen klappt es nämlich hervorragend, ganz nach dem eigenen Tempo zu gehen.“

 

Birte aus Weiterstadt

Birte aus Weiterstadt„Ein sehr strukturiert aufgebauter Kurs mit einem abwechslungsreichen Medien-Mix. Von „Gelb“ und „Grün“ hatte ich zuvor zwar schon mal gehört aber nun kann ich wirklich etwas damit anfangen und auch meine eigenen Verhaltenstendenzen besser einordnen. Gefällt mir gut!“

 

 

Bildungsurlaub

Christiane aus Mainz:

„Der Bildungsurlaub bei Evi war wirklich super. Sie hat es geschafft, die Inhalte auf eine sehr authentische und spannende Art zu vermitteln und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre für alle zu schaffen. Evi hat sich außerdem Zeit für Einzelgespräche außerhalb der Seminarzeit genommen. Insgesamt eine sehr gelungene Woche!“

 

Jana aus Bremen:

„Ich möchte das Seminar gern allen empfehlen mit Stresssymptomen oder ohne. Mir hat die Selbstreflektion sehr gut getan. Ich weiß jetzt genauer, wie ich in schwierigen Angelegenheiten, die sich nicht vermeiden lassen, reagiere und konnte nun nach dem Seminar schon einige „Stresssituationen“ mildern. Ich habe Methoden kennengelernt, wie ich in dieser schnelllebigen Zeit mich selbst entschleunige und durch mein Verhalten positiv auf andere Menschen wirken kann. Die Yoga-Übungen zwischendurch waren gut für Körper und Geist, zum Entspannen und Kraft tanken. Alles war in einem ausgewogenen Verhältnis und unsere Dozentin hat mir den erforderlichen Freiraum für das Wahrnehmen meiner körperlichen Signale gegeben, genau wie es im Seminarthema steht. Vielen Dank an Evelyn Schneider.“

 

Lena aus Frankfurt:

„Der Bildungsurlaub auf Sardinien hat mir wertvolle Impulse für die Stressbewältigung gegeben und mir gleichzeitig vor Augen geführt wie ich in Stresssituationen überhaupt ticke, vor allem im beruflichen Kontext. Ich habe mich gewissermaßen neu kennen gelernt. Ich kann so ein Seminar sehr empfehlen!!“

 

Stephi aus Berlin:

„Ein (so dringend benötigter) Kurs mit „Nachwirkungen“ auf dem wunderschönen Sardinien, welcher nachhaltig einen Nerv traf - obwohl, das Herz ist ja genau genommen ein Muskel 😉 Vielen Dank dafür 🧘‍♀‍ 💚 🌊“

 

Suse aus Frankfurt:

„Die Mischung aus Entspannung und persönlicher Weiterentwicklung war rund. Evi hat uns mit ihrer entspannten und humorvollen Art kompetent durch die Woche gelotst. Eine sehr bereichernde Woche, aus der ich viel für den Alltag mitnehmen konnte.“

 

Ellie aus Berlin

„Du suchst: eine Erklärung für ein gutes Miteinander mit manchen Menschen und Hilfestellung, wie es mit den anderen besser gehen kann? Erkenntnisse, welche Arten von Stress dich besonders herausfordern? Ideen zum besseren Umgang mit diesen Situationen? Dann bist du bei Evi Schneider genau richtig! Mit viel Energie, langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung hat sie mich durch fünf spannende Tage geführt und mir sehr viele neue Impulse zu den genannten Themen gegeben! Der morgendliche Start in den Tag mit Yoga, perfekt angeleitet durch sie, war das körperliche Highlight neben den inhaltlichen... Sylt on top: Machen!“

 
Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang