Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Unsere Arbeit im Rahmen von Bildungsurlauben hat gezeigt, dass diese ein hohes Maß an Effizienz und Nachhaltigkeit haben. Kontakte, die auch lange Zeit nach Abreise noch von den Teilnehmern/innen zu uns aufrecht gehalten werden, bestätigen dies.

Was ist das Besondere an Bildungsurlauben? Es kommen Menschen zusammen aus sehr unterschiedlichen Branchen und Hierarchieebenen. Erfahrungsgemäß, hat der Austausch und das interaktive Lernen miteinander bereits einen hohen Wert für die persönliche Entwicklung. Ein unkompliziertes Arbeiten und Lernen an einem schönen Ort birgt viel Potenzial, um gewohnte Muster zu hinterfragen, sich neu aufzustellen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Starke Mitarbeiter machen starke Unternehmen!

Generelle Infos rund um das Thema Bildungsurlaub bekommst Du unter den folgenden Links:

Bildungsurlaub: Anspruch, Antrag und Anerkennung » arbeits-abc.de (arbeits-abc.de)

Bildungsurlaub.de | 6388 Seminare | Infos & Gesetze | Veranstalterverzeichnis | Bildungsurlaub 2021 für ganz Deutschland

Hier eine Übersicht der aktuellen Bildungsurlaube, die von uns geleitet werden. Die Anmeldung für die Seminare erfolgt über die jeweiligen Webseiten der Bildungsträger. Folge dazu dem Link bei dem entsprechenden Termin. Dort erfährst Du auch, ob das jeweilige Thema für Dein Bundesland als Bildungsurlaub genehmigt wurde.

Bei organisatorischen Fragen zu den Seminaren der Bildungsträger wende Dich bitte ebenfalls direkt an die Ansprechpartner der jeweiligen Institution. Vielen Dank!

Individuelle Termine für ein Training oder Coaching sind auch als „In-House“-Termine in Eurem Unternehmen bzw. mit internen Teams möglich. Der Veranstaltungsort wird gerne individuell abgestimmt. In-House-Trainings können inhaltlich analog zu den Bildungsurlaubs-Seminaren gestaltet werden, allerdings auch an Eure Bedürfnisse individuell angepasst. Sprich uns gerne an!


Persönliches Stress-Management und teamorientiertes Verhalten
Termin: 07.-12.11.2021
Ort: Neuharlingersiel/Nordsee
Veranstalter: DJH Resort Neuharlingersiel
Kinderbetreuung während der Seminarzeiten!


Souveränität im Beruf stärken – Stresskompetenz mit dem persolog®-Profil und Yoga-Flows aufbauen
Termin: 21.-26.11.2021
Ort: Schloss Bettenburg, Hofheim (Unterfranken)
Veranstalter: LIW e.V. – Lohmarer Institut für Weiterbildung


Bildungsurlaub 2022 - Jetzt anmelden!



Teilnehmerstimmen aus Bildungsurlauben

„Mir gefällt an Dir, dass…. / Ich schätze besonders an Dir, dass…..“

Sylt, Juli 2021
…deine professionelle und witzige Art; es war sehr bereichernd.
…du unheimlich strukturiert bis und die Dinge auf den Punkt bringst.
…deine Liebe zu deinem Beruf und deine menschliche, verständige und positive Art. Du hast das Talent, andere zu inspirieren und zu überzeugen.
…du komplexe Themen gut vermitteln kannst, eine liebevolle Atmosphäre schaffst und liebst, was du tust.
…du gut strukturiert bist, deine ruhige und natürliche Art und deine warme Ausstrahlung.


Sardinien, Oktober 2020
….du keine Dogmen predigst, sondern offen und authentisch jede Ansicht gelten lässt.
…du super interessant und kurzweilig sehr komplizierte Themen präsentierst und dabei sehr sympathisch rüberkommst.
…du ein sehr offener, interessanter Mensch bist und du eine sehr angenehme, vertraute Art hast.
…vermeintliche Schwächen in deinen Augen keine sind und du nicht davor scheust, sie preiszugeben.
…du super auf so unterschiedliche Menschen reagieren kannst, ohne zu werten.


Sylt, September 2020
…du eine große Power mit einer großen Gelassenheit verbindest.
…du so viele verschiedene Leute zusammenbringst.
…du freundlich, sympathisch und lustig bist und eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen hast. Vielen Dank dafür.
…du so einen großen Beitrag leistest, damit ich wieder zur Leichtigkeit und zum Fokus auf meine wichtigsten Ziele komme. Danke
…du eine sehr große Klarheit, eine sehr reflektierte Sichtweise und eine große Menschenzugewandtheit mitbringst.


Schloss Bettenburg, November 2019
…du lebendig und bildreich die Inhalte vermittelt hast.
…deine nicht dogmatische Art uns Yoga nahe zu bringen mit Humor und Geduld.
…dein hochwertiges Seminar, deine gründliche Erarbeitung und konsequente Durchführung.
…deine kompetente, authentische, freundliche und gleichzeitig verbindliche Art
…deine für mich sehr gut annehmbare Art ein Seminar zu leiten und dein herzliches Lachen


Sylt, Mai 2019
…deine Offenheit, uns deine Einstellungen „eigene Kritik“ mitzuteilen und dadurch sehr menschlich und gleichwertig erscheinst. Danke!
…deine Stärke, Wärme, Kompetenz und Ruhe
…du hast eine sehr angenehme Art und hast die Inhalte toll vermittelt, nie genervt oder pampig, hast du die Gruppe ruhig geführt.
…deinen Weitblick für die Gruppe, die Dynamik und die gerade Art zu lehren.
…dein Yoga, deine tolle Art mit anderen umzugehen, deine Ausstrahlung und deine Witzigkeit


Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang