Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Unsere Arbeit im Rahmen von Bildungsurlauben hat gezeigt, dass diese ein hohes Maß an Effizienz und Nachhaltigkeit haben. Kontakte, die auch lange Zeit nach Abreise noch von den Teilnehmern/innen zu uns aufrecht gehalten werden, bestätigen dies.

Was ist das Besondere an Bildungsurlauben? Es kommen Menschen zusammen aus sehr unterschiedlichen Branchen und Hierarchieebenen. Erfahrungsgemäß, hat der Austausch und das interaktive Lernen miteinander bereits einen hohen Wert für die persönliche Entwicklung. Ein unkompliziertes Arbeiten und Lernen an einem schönen Ort birgt viel Potenzial, um gewohnte Muster zu hinterfragen, sich neu aufzustellen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Starke Mitarbeiter machen starke Unternehmen!

Generelle Infos rund um das Thema Bildungsurlaub bekommst Du unter den folgenden Links:

Bildungsurlaub: Anspruch, Antrag und Anerkennung » arbeits-abc.de (arbeits-abc.de)

Bildungsurlaub.de | 6388 Seminare | Infos & Gesetze | Veranstalterverzeichnis | Bildungsurlaub 2021 für ganz Deutschland

 

Bildungsurlaub: Themen, Termine, Orte

 

Mit diesem Button gelangst Du zur Übersicht der aktuellen Bildungsurlaube, die von uns geleitet werden. Die Anmeldung für die Seminare erfolgt über die jeweiligen Webseiten der Bildungsträger. Folge dazu dem Link bei dem entsprechenden Termin. Dort erfährst Du auch, ob das jeweilige Thema für Dein Bundesland als Bildungsurlaub genehmigt wurde.

Bei organisatorischen Fragen zu den Seminaren der Bildungsträger wende Dich bitte ebenfalls direkt an die Ansprechpartner der jeweiligen Institution. Vielen Dank!

Individuelle Termine für ein Training oder Coaching sind auch als „In-House“-Termine in Eurem Unternehmen bzw. mit internen Teams möglich. Der Veranstaltungsort wird gerne individuell abgestimmt. In-House-Trainings können inhaltlich analog zu den Bildungsurlaubs-Seminaren gestaltet werden, allerdings auch an Eure Bedürfnisse individuell angepasst. Sprich uns gerne an!

 

Teilnehmerstimmen aus Bildungsurlauben

„Mir gefällt an Dir, dass…. / Ich schätze besonders an Dir, dass…..“

 

Neuharlingersiel/Nordsee, März 2024
...du den Teilnehmenden mit Wertschätzung und Liebe begegnest.
…du mit viel Erfahrung und Beispielen meinen Blickwinkel erweitert hast. Danke für die Ruhe und Wertschätzung.
…du mit Freude und Freundlichkeit flexibel auf Menschen eingehst und ihnen helfen willst.
…du mir geholfen hast, meine und die Verhaltensweisen meiner Umgebung zu verstehen. <3.

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Februar 2024
…du eine ruhige, entspannte Art hast, die Dinge zu erklären und zu vermitteln.
…deine positive und leichte Art.
...du mit deiner Art/Stimme/Beispiele alles so lebendig werden lässt.
Gute Vermittlung von wichtigen Dingen ist nicht einfach. Liebevoll, zugleich wertvolle Vermittlung ist eine Kunst, die du sehr gut rüberbringst.
…du auf eine sehr individuelle Art, die persönlichen Impulse berücksichtigend, ein sehr gut strukturiertes Seminar geboten hast, in dem viele Erfahrungen und Praxisbeispiele enthalten sind. <3.

Neuharlingersiel/Nordsee, November 2023
...deine Vielseitigkeit, deine ruhige und klare Art und das Interesse an anderen Menschen.
…deine Besonnenheit und deine Art, wie du uns durch die Woche geführt hast. Du bist ein toller Gesprächspartner.
…diese Woche für uns so engagiert ausgerichtet hast. Mehrwert für alle Lebens- und Arbeitsbereiche.
…du so offen bist und viele Lösungsanreize gibst.
...dein "vieles so stehen lassen können"- Deine Zugewandtheit, Freundlichkeit und strukturiertes und ruhiges Erklären. <3.

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Oktober 2023 B
…deine Eloquenz und dein Umgang mit der Gruppe. Es war nie langweilig!
…du auf alle Fragen eingehst und auf jeden gut zugehen kannst.
Danke für: Kompetenz, neue Impulse, Zeit für Auseinandersetzung mit mir, ersten Zugang zu Yoga.
…deine Struktur, so viel ins Seminar zu packen ohne zu überfordern und alle Personen in ihrer Art mitzunehmen.
…du ein echter "Entwicklungshelfer" bist. Du hast vieles bei mir ausgewickelt und du hast mich völlig geflasht - DANKE <3.

Neuharlingersiel/Nordsee, Oktober 2023 A
...du nichts übergestülpt hast und nicht nur ein Programm abgespult hast.
…du sehr einfühlsam mit den Teilnehmern gewesen bist.
…kompetent, sympathisch, verständnisvoll = perfekte Trainerin.
…deine ruhige und offene Art im Seminar. Du bist authentisch, sprichst auch über Privates und hast wissenschaftlich fundiertes Wissen auf Lager.
...du hast mich sehr positiv beeinflusst und du bist eine Person, die einen zur Entspannung bringt. Dieser Kurs hat mich echt geholfen. Bitte bleib so, wie du bist :-). <3.

 

Möhnsee, September 2023
…deine ruhige und ehrliche Art der Seminarführung.
…du schwierige Dinge in einer lockeren und leichten Art vermittelst, verbunden mit einem schönen Anteil an Humor.
…deine Art Yoga zu unterrichten und deine angenehme Stimme.
…durch deine offene und fröhliche Art alle in die Gruppe mit einbezogen werden.
…deine offene und fröhliche Art zu unterrichten.

Stadland-Seefeld, September 2023
...deine lockere Art uns durch das Seminar zu führen.
…du dieses komplexe Thema, trotz individueller Vorgeschichten, "leicht verdaulich" transportiert hast.
…deine situativ dynamische Art uns Dinge beizubringen.
…deine Art Nähe aufzubauen, ohne zu Nahe zu kommen. Es macht das Seminar sehr unkompliziert, leicht - danke.
...du uns den Freiraum gegeben hast, unsere Schwerpunkte zu setzen und uns auch bei schweren Themen gut mitgenommen hast.

 

Jever, August 2023
…du so stark und ruhig so ein großartiges, toll funktionierendes Kurskonzept umsetzt.
…du alle Teilnehmer so gut abholen kannst, wo sie stehen.
…deine Herangehensweise, diese Seminare zu führen, Dankbarkeit, Einsehen und auch Schmerzen auslöst. Dafür vielen Dank!
…du an der richtigen Stelle gelandet bist, hast dich zur optimalen Trainerin trainiert und kannst Wissen, Sinn, Freude und Bereitschaft zur Änderung sehr gut vermitteln.
…du Menschen begeistern kannst und man spürt, dass du deine Berufung gefunden hast.

Sylt, Mai 2023
...deine humorvolle Art.
…du mit Überzeugung arbeitest und das spürbar ist.
…deine offene, unkomplizierte Art uns dabei zu helfen Veränderungen herbei zu führen.
…dein aufmerksames zuhören und Mitdenken.
Danke, dass du alle und alles sein lässt <3.

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Mai 2023
…die innere Ruhe, die du ausstrahlst.
…du redest mir aus der Seele, aber auch hinein! Ich habe so viel gelernt! Danke!.
…du nie müde wirst Neues zu lernen, auf Menschen einzugehen und für das was dir wichtig ist einzustehen.
…du eine klare Linie im Seminar vorgibst, gleichzeitig aber offen für neues/anderes bist.
…du bist echt diplomatisch.

Neuharlingersiel/Nordsee, April 2023
...du so im Reinen und Klaren mit dir bist.
…du auf mich eingegangen bist und konkrete Hinweise gibst.
…deine Fähigkeit, Menschen mit auf dien "Reise" zu nehmen ohne diese Schubladen zu stecken sowie Deine insgesamt offene, ausgleichende und auch fordernde Art.
…du uns so souverän und sympathisch, kenntnisreich und komödiantisch durch das anspruchsvolle Feld der Resilienz geführt hast.
...deine Klarheit und "Klarsicht", deine pointierten Aussagen, die du mit großer Menschenfreundlichkeit triffst, deine Wertschätzung.

 

Heiligenhafen/Ostsee, März 2023
…du mich zum Nachdenken gebracht hast.
…vielen, lieben Dank für deine Impulse, deine Ruhe und das Lachen, das du uns geschenkt hast.
…du in deiner ruhigen Art gut strukturiert bist und nie den Fokus verlierst.
…du jeden dort abgeholt hast, wo er gerade steht, deine klare, "auf den Punkt gebrachte" Kommunikation und deine Ausgeglichenheit.
…du so authentisch bist.

Neuharlingersiel/Nordsee, Februar 2023
...du uns eine so schöne Woche geschenkt hast.
…deine souveräne und freundliche Weise den Kurs zu leiten.
…du alle mitnimmst und du strahlst Ruhe, Entspannung und Zuversicht aus.
…deine strukturierte Art. Dein Anliegen, Menschen zusammen zu bringen, ist sehr gut gelungen.
...Evi, ich bin begeistert von deiner Art die Dinge und Zusammenhänge klug, schnell und tief zu erfassen und darauf immer mit Herz zu reagieren <3 Danke!

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Dezember 2022
…du so vielseitig bist und ein rundes Paket anbietest.
…du alle Beteiligten gut abholst, immer ein offenes Ohr hast; man kann dir gut vertrauen.
…die Entspanntheit von Henry ;-) und das du mir neue Perspektiven gegeben hast. Danke.
…du viele Beispiele zum Verdeutlichen parat hattest und es angenehm war, aufzupassen und gut und gerne da zu sein.
…du jeden so annehmen kannst, wie er ist.

Burganlage Schloss Bettenburg, November 2022
...du so toll auf Menschen eingehen kannst.
…du klare Worte findest.
…deine absolut unnarzisstische Art kombiniert mit Organisationsstärke, heiterem Wesen und so viel Menschenkenntnis.
…deine kurzweilige und angenehme Art Wissen zu vermitteln und die Menschen für die Themen zu begeistern.
…deine tolle Art für eine angenehme und produktive Umgebung zu sorgen. Gerne wieder!

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Oktober 2022
…du gut vorbereitet bist und alles sehr weit durchdacht ist.
…du stringent und klar Inhalte rüberbringst und spannende Impulse setzt.
…du uns mit rotem Faden viele neue Werkzeuge mitgegeben hast.
…deine ausgleichende Art.
…du für alle ein offenes Ohr hast, auf alle offen zugehst, top vorbereitet bist und es viel Spaß macht.

 

Einbeck, September 2022
...deine offene Art und Zugewandtheit, du ruhst in dir und strahlst dies auch aus.
…du ein Gefühl dafür hast, Menschen beim Yoga und im Seminar mitzunehmen und damit ein positives Umfeld schaffst.
…deine Stimme, Ausstrahlung und tolle Art.
…die Abwechslung in deiner Methodik ließ die Zeit nur so davon fliegen.
…du dein sehr umfassendes Wissen so weitergibst, wie es sinnvoll ist, ohne zu überfrachten und auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nimmst.

 

Sylt, Mai 2022
…deine offene und konstruktive Art, Humor und Ernsthaftigkeit. Gute Moderatorin.
…du so gut vorbereitet bist.
…dass du dein Programm "unseren Bedürfnissen" angepasst hast.
…deine Gelassenheit.
…du offen bist für die Ideen anderer.

Möhnesee, April 2022
….du so herzlich, offen und fachlich kompetent bist.
…du mir das Thema Yoga so leicht und annehmbar entgegen gebracht hast, dass ich mich ohne Scheu darauf einlassen konnte.
…das ich mich herzlich angenommen und aufgehoben fühlte.
…du für deine Schulung brennst und mir die Themen spannend, sehr informativ und mit viel Gefühl näher gebracht hast.
…du jedem die gleiche Aufmerksamkeit widmest und "ihr/ihm" Raum gibst. Danke!

 

Neuharlingersiel/Nordsee, März 2022
…du sofort ein vertrautes Gefühl in die Gruppe gegeben hast. Man hat sich während der gesamten Woche 100% respektiert und gewertschätzt gefühlt.
…du interessante Inhalte gut verständlich vermittelt hast.
…dein Einfühlungsvermögen und das du mit diesen Kursen anderen hilfst.
…du so offen bist für die Menschen und irgendwie auch Teil der Gruppe bist, weil du auch dich als Persönlichkeit zeigst.
…du immer auf uns eingegangen bist und jedes Thema erstmal als solches angenommen hast.

 

Burganlage Schloss Bettenburg, November 2021
…deine professionelle, authentische und humorvolle Art.
…du bist mir eine Inspiration.
…deine ruhige, offene und sehr aufmerksame Art deine Teilnehmer mitzunehmen.
…du fachlich kompetent, den Menschen zugewandt bist und auf eine angenehme Art Nähe und Distanz gestaltest. Henry ist auch super!
…deine authentische und herzlich-direkte Art auf Menschen zuzugehen und deinen Mut Verantwortung zu tragen!

 

Neuharlingersiel/Nordsee, Oktober 2021
…dein Annehmen ohne zu Verurteilen, Dinge elegant zu lösen ohne zu verletzen, das individuelle ohne dogmatisch zu sein.
…danke für deine Anregungen für die Zukunft.
…du souverän mit Störungen umgehen kannst und den Moment ins Positive wendest.
…kompetent, kurzweilig und sympathisch.
…kompetent und unaufgeregt.

 

Möhnesee, September 2021
….du keine Dogmen predigst, sondern offen und authentisch jede Ansicht gelten lässt.
…du super interessant und kurzweilig sehr komplizierte Themen präsentierst und dabei sehr sympathisch rüberkommst.
…du ein sehr offener, interessanter Mensch bist und du eine sehr angenehme, vertraute Art hast.
…vermeintliche Schwächen in deinen Augen keine sind und du nicht davor scheust, sie preiszugeben.
…du super auf so unterschiedliche Menschen reagieren kannst, ohne zu werten.

 

Sylt, Juli 2021
…deine offene Art, deine Entspanntheit, dass nicht alles in Stein gemeißelt ist und Du für eine wertschätzende Atmosphäre gesorgt hast.
…deine Fachkompetenz, mit der du den Kurs durchführst, dabei herzlich bist und natürlich.
…du mit deiner heiteren Art viel Spontanität und Lachen in die Gruppe gebracht hast, Danke dafür!
…deine freundliche Art, wie du schwierige, komplexe Sachverhalte erklären kannst.
…du flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen bist und das Wissen wohldosiert rüber gebracht hast.

 

Sardinien, Oktober 2020
….du keine Dogmen predigst, sondern offen und authentisch jede Ansicht gelten lässt.
…du super interessant und kurzweilig sehr komplizierte Themen präsentierst und dabei sehr sympathisch rüberkommst.
…du ein sehr offener, interessanter Mensch bist und du eine sehr angenehme, vertraute Art hast.
…vermeintliche Schwächen in deinen Augen keine sind und du nicht davor scheust, sie preiszugeben.
…du super auf so unterschiedliche Menschen reagieren kannst, ohne zu werten.

 

Sylt, September 2020
…du eine große Power mit einer großen Gelassenheit verbindest.
…du so viele verschiedene Leute zusammenbringst.
…du freundlich, sympathisch und lustig bist und eine tolle Arbeitsatmosphäre geschaffen hast. Vielen Dank dafür.
…du so einen großen Beitrag leistest, damit ich wieder zur Leichtigkeit und zum Fokus auf meine wichtigsten Ziele komme. Danke
…du eine sehr große Klarheit, eine sehr reflektierte Sichtweise und eine große Menschenzugewandtheit mitbringst.

 

Burganlage Schloss Bettenburg, November 2019
…du lebendig und bildreich die Inhalte vermittelt hast.
…deine nicht dogmatische Art uns Yoga nahe zu bringen mit Humor und Geduld.
…dein hochwertiges Seminar, deine gründliche Erarbeitung und konsequente Durchführung.
…deine kompetente, authentische, freundliche und gleichzeitig verbindliche Art
…deine für mich sehr gut annehmbare Art ein Seminar zu leiten und dein herzliches Lachen

 

Sylt, Mai 2019
…deine Offenheit, uns deine Einstellungen „eigene Kritik“ mitzuteilen und dadurch sehr menschlich und gleichwertig erscheinst. Danke!
…deine Stärke, Wärme, Kompetenz und Ruhe
…du hast eine sehr angenehme Art und hast die Inhalte toll vermittelt, nie genervt oder pampig, hast du die Gruppe ruhig geführt.
…deinen Weitblick für die Gruppe, die Dynamik und die gerade Art zu lehren.
…dein Yoga, deine tolle Art mit anderen umzugehen, deine Ausstrahlung und deine Witzigkeit

 

Jetzt zum Newsletter anmelden

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Du bekommst 1x pro Monat Tipps und Tricks, wie Du mit einfachen Mitteln Deinen Alltag entschleunigen kannst, Buchtipps usw.. Außerdem erwarten Dich jeweils exklusive Angebote. Mit Herz und Verstand für Dich zusammengestellt!

Name:*
E-Mail:*

*Pflichtfelder

Zum Seitenanfang