Begleitung auf 4 Pfoten

Mit Hunden aufgewachsen und bis zum meinem 20. Lebensjahr ständig von einem mehr oder weniger großen Vierbeiner (Boxer, Dogge oder Rottweiler) begleitet, hat mich das Thema „Hund“ nie losgelassen.

Auf der Suche nach einem Begleiter auf vier Pfoten, der in mein Leben passt bzw. einer passenden Hunderasse (anpassungsfähig, kein Kläffer, freundliches Wesen, lernt leicht usw) hat mich zu den HAVANESERN gebracht – was für ein Erlebnis :-)

Hinzu kommt, dass Havaneser Echthaar-Hunde sind, somit also keine Fellhaare verlieren, damit vergleichsweise sehr reinlich sind und Allergikerfreundlich – der perfekte „überall-mit-hin-Hund“.

Mit 11 Wochen ist Henry am 14.11.2010 bei mir eingezogen – ein Tag der mein Leben veränderte und seitdem ständig aufs Neue durch ihn bereichert wird.

Heute ist es so, dass ich Ärger bekomme, wenn Henry nicht mit dabei ist, bevor man mir „Guten Tag“ sagt – es bringt mich regelmäßig zum Schmunzeln...

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“

Heinz Rühmann

Zum Seitenanfang